Ein Hauch von gar nichts

Little girl standing in cosmos flower fieldsoder Nichts ist wesentlich? Seit wann das denn? Das widerspricht doch allen gelegentlichen Erkenntnissen bei einem guten Glas Wein am offenen Kamin.
Nicht wahr?

Die Welt wird immer verrückter, sagte schon meine Oma Auguste. Die Ergebnisse moderner Wissenschaft aber auch, sage ich. Nichts soll plötzlich was besonderes sein, während man früher nur dann etwas war, wenn man etwas war. Nichts haben galt als nicht erstrebenswert. Heute hält man Nichts für einen Wert, zumindest für eine Wichtigkeit. Natürlich nicht beim Menschen, sondern beim  Wissenschaftler und Philosphen. Dass sich die beiden sonderbaren Spezies begegnen ist zwar selten, soll aber hin und wieder vorkommen. Doch besser mal von Anfang an …

(Hier zum download als pdf—> Ein Hauch von gar nichts)

Error Text