Ein Sägeblatt?

Ein Sägeblatt? Zum Ausdrucken? Was soll den das sein?

Sägeblatt Ausgabe Null

Diese Frage habe ich mir berechtigterweise auch gestellt, purchase als die Zähne dieses Werkzeuges das erste Mal an meinem Interesse gesägt haben. Was ich fand war eine Zeitung, die sich als Netzwerk für Autoren und Verlage versteht. Es bestand nicht aus einem – es bestand aus 35 Sägeblättern geballter Information, illustrer Artikel und dank gut präsentierter Bücherwerbung kostenlos. Doch darüber will ich gar nicht reden. Gucken Sie doch selbst —>Sägeblatt.

Reden will ich eher über den frischen, schnellen Schnippel. Ein Podcast (also Lesen mit den Ohren) begleitet das Sägeblatt mit spritzigen Interviews oder flotten Kommentaren. Schnippel ist (ungewollt) Schnellsprechen in höchster Perfektion. Bei einer solchen Geschwindigkeit kämen meine Gedanken gar nicht mehr mit. Aus diesem Grund höre ich den Podcast zwar gern, aber mitreden könnte ich da längst nicht mehr.

Jetzt hat sich doch Frau Stadelmann im letzten Podcast glatt darüber beklagt, dass sie nix zum Jammern hat. Das kann man so nicht stehenlassen, habe ich mir gesagt und dies kam dabei heraus:

Schnippelstadelmann: Ich kann nicht mehr. Ich suche jetzt schon seit geschlagenen 24 Stunden nach einem Grund, mich schlecht zu fühlen.

Meinereiner: meingottmeingottmeingott, wohin soll das noch führen. Frau Verlegerin gehts zu gut. Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt schnippelt die seit Monaten schnippisch durch die Welt und hat noch nicht gemerkt wo es in diesem unserem Lande lang geht. Bergab! Toll, sagt sich die werte Frau Verlegerin, da kriege ich mit meinen Rollschuhen so richtig Schwung und komme erst anständig in Fahrt. Der Dax geht im Schweinsgalopp runter und die gute Frau strahlt wie eine Maikäferin nach dem Jungfernflug. Meiomeiomei, was soll ich da bloß drauf sagen? Das ist doch hoffnungslos. Wo ist eigentlich die Nummer von meinem Therapeuten? Doch wenn ich jetzt anruf, streikt der bestimmt, weil ich ihm zu teuer komme und wenn ich net anruf, dann sagt der mir nächste Woche, er hät Zeit gehabt.

Ich sag am Besten nix mehr.