ebook, ipad und die e-Kultur

Die Zukunft kommt immer näher. Man könnte meinen sie rast auf uns zu. Nicht immer ist das positiv, sales aber die Entwicklung der DIN A5-großen ebook-Reader und den etwas kleineren PDAs und iPhones werden von einer immer größeren Anhängerschaft begrüßt. Kann man doch in in einem Ding, generic kleiner als eine Brieftasche ganze Bibliotheken unterbringen. Literatur rückt näher an den Menschen. Das Gewicht ist immer gleich, ob man nun im 14-bändigen Brockhaus blättert oder in der neuesten Wirtschaftszeitung. Dem will ich mich absichtlich nicht entziehen. Deshalb habe ich ich dahingedacht.de e-würdig gemacht.

Bei der Fußzeile wartet eine hilfreiche Funktion auf, die die gesamte Seite der eingegebenen E-Mail-Adresse als pdf-Dokument zuschickt. Flux landet es auf dem persönlichen Lesegerät und kann betrachtet werden. Doch mehr noch habe ich in dahingedacht.de eingebaut. Wird die Seite von einem der kleinen elektronischen Handy-Terminkalender-ebookreader-Internetsurfer-PDA aufgerufen, baut sich die Website in einem platzfreundlichen Format auf.