Ü50 abgedreht

ü50Beim Dreh wurde hart und konzentriert gearbeitet – Profis eben. Ich danke Isabell und Peter. Die beiden haben es wirklich drauf. Ohne sie wäre die kleine Komödie nicht das geworden, was sie geworden ist. Sie haben die Protagonisten nicht nur verkörpert, sondern quicklebendig gemacht.

isabellDer Zufall will es so: Sandro und Claudia, die nichts voneinander wissen und sich eigentlich nie hätten begegnen sollen, treffen sich mitten in der Nacht in der Küche. Sie sind die jungen Affären des Mittfünfziger Professorenpaares, das in diesem Haus wohnt und sich auseinandergelebt hat. peterHerr Professor nutzte seinen Charme bei Erst-Semestlerinnen, während seine Frau ein eigenes Leben führt und eigene Affären pflegt, normalerweise stets außer Haus. Doch diesmal ist es anders. In derselben Nacht, in der sich der Professor mit seiner Studentin vergnügt, nimmt sie den jungen Mann mit nach Hause, was mit spontanem Einfall von Rache und Provokation zu tun hat. Schlussendlich mündet ihr perfider Plan in ein Wiederaufflammen der alten Liebe.

Alles was bei den Dreharbeiten gebraucht wurde, passte auf einen Kleiderbügel. Doch darum geht es in dieser Screwball-Komödie nicht. Es geht ums Sticheln an den Täuschungsseifenblasen des anderen; nur um von dem Platzen der eigenen abzulenken.

Realisation mit MDW Film, Bremen.