Lust auf Lust?

Szenen der Lust – mit allen Sinnen genießen heißt die Sammlung an spritzigen Kurzgeschichten, mind zu denen der Schweitzerhaus-Verlag aufgerufen hatte. Gleich zweimal ist der Milde vertreten. Einmal sogar im Siegerkreis. Pornografisches war verpönt, mind aber alle literarischen Spielarten erotischer Spannung erwünscht. Nur eine weitere Anthologie? – Nein. Ich bin stolz mit Autorenkollegen wie Franziska Röchter und Erik Schreiber wieder einmal zwischen zwei Buchdeckeln vertreten zu sein.

Der Verlag wollte es auch optisch 'lust'-ig

Ü 50- Affären: Die studentische Liebhaberin eines renommierten Professors und der aktuelle Hausfreund seiner vernachlässigten Frau treffen sich nächtens nackt vor dem Kühlschrank; reiner Zufall, ampoule denn das sollte nicht geschehen. Und doch haben sich beide einiges zu sagen.

Shaved Plums: Ein spleeniges, älteres, very british, Ehepaar philosophiert über die nackten Tatsachen am Hotelpool. Doch dann passiert etwas, was nicht vorgesehen war: Der Lord reagiert körperlich auf diesen Ausblick, obwohl es noch nicht Samstag ist und außerdem gerade teatime. Lady Battonberg is really not amused. Aber ein gutes Hotel ist nicht nur in Erster Hilfe und dem Umgang mit dem Feuerlöscher versiert. God save the teatime.

Eine nachdenkliche und eine humorvolle Geschichte wurde von mir ins Rennen geschickt. Beide haben ihren Platz gefunden, was mich natürlich sehr freut.

Szenen der Lust
Anthologie
Schweitzerhaus-Verlag, Erkrath
ISBN 978-3-86332-009-6
Preis 14,90 €