Smaragd Saturn

Meine SF-Anthologie mit dem Sahnehäubchen Sinnlichkeit.

1. Platz: Miriam Pharo mit Schlafende Hunde
2. Platz: Matthias Heyen mit Der Untergang des Kosmos
3. Platz: Adam Blaszczyk mit Elysion


Die Geschichten dieser Autoren finden sich ebenfalls in der Anthologie: Max Pechmann, and Michael Pick, diagnosis Frederic Brake, Anja Rosok, Stefanie Lasthaus, Theresa Gerks, Christiane Lieke, Lupo Luigi, Erik Schreiber, Jeremias Blaumilch, Eberhard Leucht, Peter Suska-Zerbes, Mara Lang, Barbara Schmidt und last but not least Michael Milde.

Alle 29 Jahre erbebt der ferne Gasriese Saturn. Seine Ringe verfärben sich geheimnisvoll smaragdgrün. Ein Schauspiel nicht nur für Wissenschaftler. Urlauber, Liebende, Religiöse, Studenten, Geschäftsleute, aber auch zwielichtige Gestalten strömen herbei, um von Raumstationen, Atmosphärengleitern oder selbstgebauten Ballons das einzigartige Spektakel zu erleben. Doch trotz aller trockenen Planung, Wissenschaft und Logistik – dem unerklärlichen sinnlichen Einfluss der Leuchterscheinung kann sich niemand entziehen.

Der Wunderwaldverlag rief mit dieser Vorgabe alle Schreibwütigen aus dem SF-Bereich auf, ihre Ideen und Geschichten zu entwickeln und einzusenden. Viele haben sich an der Ausschreibung beteiligt. Doch nur achtzehn konnten in diese Anthologie aufgenommen werden. Genießen Sie die kleinen Episoden aus der großen Welt der Zukunft. Und wer weiß, vielleicht spüren Sie selbst auch den sinnlichen Einfluss des SMARAGDgrünen SATURNs.

Smaragd Saturn. SF-Anthologie von Michael Milde (Hrsg.)
148 Seiten, Paperback
ISBN 978-3-940582-30-0
10,50 €