Religio – oder die Kunst nachzutanken

religio

oder

wir Kleingeister mögen uns zwar für große Leuchten halten, aber das heißt noch lange nicht, dass ein Licht brennt. Typisches Beispiel ist „Religion“. Da wird seit Jahrtausenden Verpackung mit Inhalt verwechselt. Aber ist auch klar. Verpackung kann man aufreißen, zerknüllen, streifig anmalen, ja sogar einen Lampions draus basteln und das für den Mittelpunkt des Bauchnabels halten. Was soll’s, im Zweifel ist es Kunst und die kann auch sehr erbaulich sein. Aber ich meine, man hat den Zustand „Keks essen“ noch nicht erreicht, solange ich mir das Bild mit den knusprigen Bröseln auf der Verpackung anschaue. Doch eins nach dem anderen mal die geknäuelten Gedanken auseinandergepfriemelt.

Götterorganigramm mal schräg von der Seite angeguggt.

(Hier zum download als pdf—> Religio – oder die Kunst des Nachtankens)

Error Text