relative 11 Esel

Youtube-Spielerei mit Peggy. Das kann einem mit der Erzählkünstlerin Peggy Hoffmann passieren, wenn man sich eigentlich nur zu einem Kaffeeplausch verabredet. Experimente, Geschichten, Spaß.

In der Geschichte geht es um 9, 10 oder 11 Esel. Je nach Perspektive. Wer mehr von meiner Erzählkollegin erfahren möchte, sucht einfach ihre Website auf. Im Jahr 2013 ist sie unter anderem im Kindertheater Coburg aktiv. Übrigens brauchten wir nur eine Klappe, wie man beim Film sagt. Einen Versuch, spontan und ohne Schnitt oder digitaler Tricktechnik. Nein, Peggy ist nicht animiert. Die ist echt wie Zarah Leander zu ihren besten Lebzeiten. Gut, perfekter ginge es immer. Aber nur zum Preis von mehr Arbeit und weniger Spaß. Also den dem ein scharfes S am Ende würdig ist.

Mit mich (ael Milde) am Q3- Aufnahmegerät. Und wer genau aufgepasst hat, weiß, was die Klappe ist. Sie ist die meine, die völlig biomechanisch flüstert: „Du kannst beginnen.“