Über mich

Als ich 6 war …

… wollte ich nicht Feuerwehrmann oder Lokführer werden, sondern Paläonthologe. Mit 8 Anthropologe, mit 10 natürlich Astronaut. War 1969 doch das Jahr der ersten Mondlandung – zu der wir übrigens schulfrei bekamen, damit wir uns das anschauen können. Bin ich vorher eigentlich eingeschlafen, weil sich das Medienspektakel bis in die frühen Morgenstunden verschob? – Naja, offiziell nein.

Von den vielen Jugendinteressen ist die Astronomie geblieben und der Hunger nach den Mysterien, die diese Welt funktionieren lässt. Nachdem es mir nicht vorbestimmt war, als Graubärtiger im Turm der Weisen, fernab der Menschen überirdische Studien zu betreiben, habe ich einen ganz normalen Beruf gelernt und die Stillung des Hungers blieb mein Hobby. Auch nicht verkehrt, sage ich jetzt.

Schließlich schlug es das Jahr 2005 an und mir fiel ein Buch eines Bestsellerautors in die Hände. Nennen wir ihn mal Daniel Braun. Der wirkliche Name tut nichts zur Sache, lediglich der Titel – Meteor. „Wieder so ein amerikanischer Thriller mit dem üblichen Handlungsstrang“, redete ich mir ein. „Mach es doch besser“, provozierte das mir dem ich zurück. Es war gerade morgens und ich widmete mich meiner üblichen 3-Minuten-Morgen-Dusche. In jenen 3 Minuten sponn sich wie von Geisterhand ein roter Faden zu einer Geschichte und ich wusste, ich müsse sie aufschreiben. Dies war die Initialzündung zu meinem ersten Buch.

Man könnte nun sagen, dass ich seit dem noch ein paar Mal geduscht hätte, denn aus dem einem wurde eine Trilogie. Ein weiterer Roman und viele Kurzgeschichten und Texte kamen hinzu. Ob ich nun besser bin als Herr Braun, der mir just vor dieser Schicksalsdusche in die Hände fiel? Meine Frau sagt: ja. Ob dies wohl ehrlich gemeint war?

Gute Unterhaltung

Ihr

Michael Milde

PS.: Meteor habe ich nie gelesen, mir wurde jedoch versichert, dass es ein sehr gutes Buch ist.


Michael Milde lebt in Franken. Diese Region hat es ihm angetan. So kam es nicht von ungefähr, dass er Romane genau hier spielen lässt. Gelegentliche Ausflüge in interessante Regionen in aller Welt führen letztendlich immer wieder nach Bamberg zurück. Bereichert um Erlebnisse und Erkenntnisse wühlen sich seine eigenwilligen Charaktere durch die Handlung und entwickeln sich weiter. Romane für Herz und Verstand.
Auf seiner Website www.dahingedacht.de betrachtet der Autor so manche Nebensächlichkeit des Lebens schräg von der Seite. Immer getreu dem Motto, was interessant ist, darf auch schmunzeln lassen.